Benefizkonzert in der Appener Jürgen-Schumann-Kaserne

12. Dezember 2023 Bereich Nord Konzerte Weihnachten & Advent Berichte

Publikum genießt das Adventskonzert und spendet für den guten Zweck

Von Martin Stache und BwSW

Das Polizeiorchester der Stadt Hamburg unter der Leitung von Jürgen Stache entführte die Gäste des Benefiz-Adventskonzerts der Unteroffizierschule der Luftwaffe in Appen mit dem Florentiner Marsch in die italienische Toskana, in das Weiße Rössl an den Wolfgangsee und in den indischen Dschungel zu Balu dem Bären.

Romantisch wurde es bei den Klängen aus „Beauty and the beast“ und kurze Zeit später erschien das „Phantom der Oper“ in der Jürgen-Schumann-Kaserne. Beim Udo Jürgens Medley hielt es die Gäste kaum mehr auf ihren Sitzen. „Griechischer Wein“ und „Aber bitte mit Sahne“ sorgten für ausgelassene Stimmung.

Anlässlich dieses Benefizkonzerts wurde unter anderem für das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) gesammelt. Die Gäste zeigten sich spendabel, leerten ihre Geldbörsen und füllten somit die Spendenkörbe mit 1.035 Euro, die an das BwSW und seine „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ übergeben wurden.

Die Unteroffizierschule der Luftwaffe wünscht noch eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.