Angespannte Situation nach Auslandseinsatz und Pandemie

06. Februar 2024 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Wir haben geholfen

Bundeswehr-Sozialwerk ermöglicht fünfköpfiger Familie zweiwöchige Auszeit

Von BwSW

Ein Soldat war im Auslandseinsatz und erkrankte danach an einer anerkannten PTBS. Seine Frau - ebenfalls Soldatin - übernahm während seines Einsatzes und verschiedener Dienstreisen neben ihrem Dienst auch die Erziehung der gemeinsamen Kinder. Erschwerend kam hinzu, dass sie während der Corona-Pandemie im Rahmen der Amtshilfe in einem Krankenhaus eingesetzt war.
Seitdem ist die Ehe sehr stark belastet, so dass das Bundeswehr-Sozialwerk auf Empfehlung des Sozialdienstes der Bundeswehr der fünfköpfigen Familie einen Reisegutschein für einen Aufenthalt von zwei Wochen in einer der vereinseigenen Ferienanlagen ausgestellt hat.