„Alle Jahre wieder!“

05. Januar 2024 Bereich Ost Weihnachten & Advent Dienststellen Berichte

8. Weihnachtsfeier des Servicezentrums Ost mit Versteigerung für die „Sorgenkinder“

Von Jens Kistner

Am 4. Dezember 2023 fand die alljährliche Weihnachtsfeier des Servicezentrums Ost (SZ Ost) der Abteilung V des BAPersBw in Strausberg statt. Wie in den vergangenen Jahren war Höhepunkt der Veranstaltung eine Versteigerung von Sachspenden zugunsten der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ – diesmal durch den Leiter des SZ Ost, Leitender Regierungsdirektor Jens Kistner, und seine vormalige Vertreterin, Regierungsdirektorin Angela Schulz, die es sich nicht nehmen ließ, auf diesem Wege auch nach ihrem Wechsel ins BMVg die Verbundenheit mit dem SZ Ost und dem guten Zweck zu demonstrieren.

Zahlreiche Spenden konnten problemlos zu guten Preisen losgeschlagen werden, so unter anderem eine Playstation 4, diverse Küchengeräte und verschiedene Getränke. Angesichts des guten Zwecks gelang es zudem, auch eher exotische Objekte an den Mann oder an die Frau zu bringen – notfalls auch dadurch, dass jede auch nur annähernd geeignete Handbewegung als Gebot interpretiert wurde.
Das Ganze war auch diesmal wieder ein großer Spaß für alle Beteiligten, die sich am Ende insbesondere über den beeindruckenden Ertrag von 1.300 Euro gefreut haben.