Abschlussball mit „Folgen“

04. März 2024 Bereich Süd Dienststellen Berichte

Erfolgreicher 122. Offizieranwärterlehrgang endet mit knapp 3.000 Euro Spenden für die „Sorgenkinder“

Mit einem feierlichen Appell an der Offizierschule der Luftwaffe im Fliegerhorst Fürstenfeldbruck wurden im September vergangenen Jahres 369 Absolventinnen und Absolventen des 122. Offizierlehrgangs verabschiedet. Ein gebührender Abschlussball mit einer Spendentombola und beeindruckenden Preisen schloss sich am Abend an. Der Erlös in Höhe von 2.929 Euro war für einen guten Zweck gedacht, er sollte dem Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) zugutekommen.
Gemeinsam mit dem Lehr- und Ausbildungspersonal sowie Familien und Freunden der Lehrgangsteilnehmenden wurde bis zu später Stunde nicht nur getanzt und gefeiert, sondern auch Spenden für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ gesammelt.
Zahlreiche Lose wurden verkauft, denn niemand wollte sich die Chance entgehen lassen, einen der neun einstündigen Mitflüge im Segel- oder Motorflugzeug zu gewinnen. Unter den Preisen auch ein Reisegutschein des BwSW für einen Aufenthalt in einer seiner eigenen Ferienanlagen.
Das Bundeswehr-Sozialwerk und die „Sorgenkinder“ bedanken sich bei den zukünftigen Offizieren und den Ballgästen ganz herzlich für die hohe Spendenbereitschaft.
Mitte Oktober übergab Schulkommandeur Brigadegeneral Stefan Scheibl den symbolischen Spendenscheck an die Vertreter des BwSW, Hauptmann Harald Pötz und Oberstabsfeldwebel Mario Borutta.

Text: Mario Borutta und BwSW