55+ Reisende spenden für „Sorgenkinder“

12. April 2024 Bereich West Sonstige Gelegenheiten Berichte

Reiseleiterin mit Silber ausgezeichnet

Auf zwei erfolgreiche 55+ Reisen des Bereichs West des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) im vergangenen Jahr kann die Reiseleitung Gertrud van Porten und Eberhard Müller zurückblicken. Nicht nur, dass die beiden Touren nach Bruck im Herbst und Brauneberg zum Jahreswechsel überaus interessant gestaltet waren, auch hatten die beiden stets die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ im Blick und sammelten fleißig Spenden.

Nun war es endlich soweit: das Spendenschwein wurde geschlachtet. Am Ostersamstag überreichten sie im Hotel Lindenhof in Brauneberg eine österlich geschmückte Spendendose, prall gefüllt mit 930 Euro, an den Bereichsvorsitzenden West Hauptmann Marcus Sigge und Bereichsgeschäftsführer Regierungsamtsrat Ralf Miltenberger.

Die zwei hatten aber auch eine Überraschung für Gertrud van Porten im Gepäck. Sie verliehen „Trudi“, wie sie liebevoll genannt wird, die Ehrennadel des BwSW in Silber. Seit 2011 betreut sie die Reisen 55+ und Familienfreundliche Angebote des Bereichs. Mit Leib und Seele dabei, ist sie eine unverzichtbare Stütze des BwSW.
Das Sozialwerk dankt allen Teilnehmenden der Reisen für die zahlreichen Spenden.

Text: BwSW