20 Jahre Logistikbataillon 472 Kümmersbruck

14. September 2023 Bereich Süd Feste & Feiern Dienststellen Berichte

Festgäste spenden 355 Euro für das Bundeswehr-Sozialwerk

Von Heike Fuchs und BwSW

Das Kümmersbrucker Logistikbataillon 472 feierte am 16. Juni 2023 in der Schweppermann-Kaserne sein 20-jähriges Jubiläum auf ganz besondere Art und Weise: mit ehemaligen Kommandeuren des Verbandes, Vertretern der Ehrennadelträger des LogBtl 472, der Kommandantin des österreichischen Patenverbandes und Bürgermeister Roland Strehl der Garnisonsgemeinde Kümmersbruck.
Bei einem Rundgang durch die Kaserne erfuhren die Gäste, wie der Standort sich im Laufe der 20 Jahre gewandelt hat. Mit einer gemeinsamen Feier am Abend klang der Tag aus. Und dabei wurde die Spendenbüchse für das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) nicht vergessen. Die Gäste zeigten sich dabei mit 355 Euro äußerst spendabel.

Bataillonskommandeur Oberstleutnant Martin Hillebrand und sein Presseoffizier Hauptmann Sandro Gärtner übergaben Anfang Juli vor dem Stabsgebäude den symbolischen Spendenscheck an Heike Fuchs vom Bereichsvorstand Süd des BwSW. „Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet“, freute sie sich und versicherte, dass die Spende gut verwendet wird.