1.980 Euro für die „Sorgenkinder“

26. März 2024 Bereich West Dienststellen Berichte

Spendenübergabe vom I. Deutsch-Niederländischen Corps

Das I. Deutsch-Niederländische Corps im nordrhein-westfälischen Münster führt multinationale Einsätze und erfüllt teilstreitkraftübergreifende Aufträge.

Am 21. März übergaben Oberstleutnant Kenneth Kränzke, Dienstältester Deutscher Offizier (DDO) beim Deutschen Anteil Fernmeldebataillon I. Deutsch-Niederländisches Corps, und sein Personaloffizier Oberleutnant Florian Kühling dem Bundesvorsitzenden des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) Bernd Krämer eine großzügige Spende für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“.
Bei dem Betrag von 1.980 Euro handelt es sich um die Hälfte aller Erträge, die bei verschiedenen Veranstaltungen der letzten Jahre gesammelt wurde. Mit der anderen Hälfte wurde das Sozialwerk der niederländischen Armee bedacht.

Krämer bedankte sich recht herzlich für das Engagement und sicherte eine wirksame Verwendung für in Not geratene Soldatinnen und Soldaten zu.

Text: BwSW