1.000 Euro für den guten Zweck
Betriebssportgemeinschaft Fliegerhorst Wahn spendet Teil des Vereinsvermögens
Von Darius Daruwala und BwSW
Anfang März übergaben Mitglieder der Betriebssportgemeinschaft Fliegerhorst Wahn e.V. einen symbolischen Spendenscheck über 1.000 Euro an das Bundeswehr-Sozialwerk e.V. (BwSW).
Der Vorstand und die Mitglieder der Betriebssportgemeinschaft Fliegerhorst Wahn e.V. (BSG FlgH Wahn e.V.) -Volleyball- haben auf der Mitgliederversammlung im vergangenen Dezember beschlossen, einen Teil des Vereinsvermögens für gemeinnützige Zwecke und Einrichtungen zu spenden. Am 1. März 2023 übergaben Vorstandsmitglieder und Vereinsvorsitzender Major Jens H. einen symbolischen Spendenscheck über 1.000 Euro an die BwSW-Regionalstellenleiterin in Köln-Wahn, Brigitte Piotrowski, und den Stellv. BwSW-Bereichsvorsitzenden West, Hauptmann Darius Daruwala.
Die 1989 als reine BSG für Bundeswehrangehörige gegründet, ist mittlerweile ein offener Verein mit knapp 150 Mitgliedern. Viele von ihnen haben über den gemeinsamen Sport ihre ersten und einzigen Berührungspunkte mit der Bundeswehr bekommen. Mit derzeit vier Mannschaften im Spielbetrieb und zwei weiteren Hobbygruppen kann die BSG die Sporthallen und -anlagen der Luftwaffenkaserne Köln-Wahn nutzen. Die Sportanlagen befinden sich in einem hervorragenden Zustand und die passionierten Hobbysporttreibenden finden schon fast „paradiesische“ Verhältnisse vor. Als ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber der Bundeswehr und dem Standort Wahn sollte mit dieser großzügigen Spende - in diesem Fall an das BwSW - etwas zurückgegeben werden.