Home > Wir über uns > Berichte > PiratenClub im Campingpark Rügen

Bild: Marc Longerich

PiratenClub im Campingpark Rügen

Ehrenamtler bieten den Gästen abwechslungsreiches Sommerprogramm an

Zum achten Mal sorgte der PiratenClub für zusätzliche Unterhaltung auf dem Campingpark Rügen in Prora. In der Sommersaison boten 3 Betreuerteams den Gästen Freizeitaktivitäten an. Das Programm am Strand, auf dem Campingpark und im Umlauf erfreute sich großen Zuspruchs von den kleinen und großen Gästen.

Eine der Aktivitäten des PiratenClubs im Sommer: Die neuen sit-on-top-Kajaks.
Bild: Sylvia Daruwala

Die hohen Temperaturen und das gute Wetter führten dazu, dass die Aktivitäten am und im Wasser stark nachgefragt waren – die Gäste nutzen das Sportboot oder konnten Windsurfen. Erstmals boten die Betreuerteams Stand Up Paddling und sit-on-top-Kayaks an. Am Strand fanden Piratentaufen und Olympiaden großen Anklang.

Im Campingpark warteten Bastelthemen und Bingoabende auf die Gäste. Bim Bingo wurde es richtig spannend: Die attraktiven Preise motivierten die Familien dazu, zahlreiche Lose zu Gunsten der Kinderanimation des PiratenClubs auf dem Campingpark Prora zu kaufen. Das Jubiläum zum 8. Geburtstag des PiratenClubs feierten die Gäste gebührend. Betreuer und Gäste freuen sich auf weitere Jahre mit dem PiratenClub und dessen Angeboten.


Einige der Freizeitangebote führten die Gäste in die Umgebung des Campingparks. So versuchten die kleinen und großen Gäste auf der Sommerrodelbahn in Bergen den Streckenrekord zu brechen. Kreativität war während des Besuchs im Naturerbe Zentrum Rügen gefragt, wo die Gäste eigene Schmuckstücke aus Bernstein anfertigten. Die Aufführungen des Puppentheaters Rabatz begeisterten vor allem die jüngeren Gäste.

Die einzelnen Betreuerteams der Gästeanimation bedanken sich bei allen Gästen für die rege Teilnahme an den angebotenen Aktivitäten sowie bei Geschäftsführer Gunter Kraft und seinem Team für die hervorragende Unterstützung. Bis zum nächsten Jahr!

02.10.2018

Bundesvorsitzender

Peter Niepenberg

Tel.:0228 37737-404
Fax:0228 37737-444
E-Mail: bwswbuvo(at)bundeswehr.org

Bundesgeschäftsführerin

Veronika Dahl

Tel.:0228 37737-403
Fax:0228 37737-444
E-Mail: bwsw(at)bundeswehr.org