Zwei Traditionsveranstaltungen in Niederstetten

16. Januar 2023 Bereich Süd Dienststellen Sonstige Gelegenheiten Berichte

Hohe Spendensumme für das Bundeswehr-Sozialwerk

Von Martin Heuwinkel

Nach zweijähriger Corona-bedingter Zwangspause konnten mit dem „Tauberfränkischen Abend“ und dem „Abend der Ehemaligen“ im November 2022 zwei Traditionsveranstaltungen des Transporthubschrauberregiments 30 aus Niederstetten wieder stattfinden.

Bei beiden Veranstaltungen wurden die Getränke mit Wertcoupons bezahlt. Mit Unterstützung des Regimentskommandeurs, Oberst Lars Persikowski, bat die Regionalstellenleitung des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) Niederstetten darum, nicht verbrauchte Wertcoupons an den Abendkassen dem BwSW zu spenden, statt sich den Restbetrag auszahlen zu lassen. Darüber hinaus rief der Kommandeur die Anwesenden dazu auf, die umlaufende Sammeldose für das Sozialwerk gut zu füllen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Insgesamt kamen stattliche 2.400 Euro zusammen. Regionalstellenleiter Oberstleutnant a.D. Martin Heuwinkel freute sich denn auch, gemeinsam mit seinem Team der Regionalstellenleitung und des Projektoffiziers der Veranstaltungen, Hauptmann Benjamin Schinkel, den symbolischen Spendenscheck von Oberst Persikowski entgegenzunehmen. Heuwinkel dankte dem Kommandeur für die persönliche Unterstützung der Sammelaktion und natürlich auch den zahlreichen Spendenden. Er führte aus, dass vor allem nach den schwierigen Corona-Jahren jeder Euro gebraucht wird, um dem BwSW die Erfüllung seiner vielfältigen sozialen Aufgaben zu ermöglichen.