Weihnachtstrubel in Strausberg
Kommando Heer lädt in die von-Hardenberg-Kaserne
Zum Jahresausklang 2024 fand am 5. Dezember in der Strausberger von-Hardenberg-Kaserne traditionell wieder ein Weihnachtsmarkt statt, bei dem die Bereichsgeschäftsführung Ost des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW), vertreten durch Oberstabsfeldwebel Heiko Zerm und Regierungsamtsinspektorin Martina Fritsche, wie in den Vorjahren tatkräftig unterstützte.
Wird der Platz vor dem Gebäude, in dem der Inspekteur des Heeres seine Diensträume hat, in der Regel zum Antreten des Stabes genutzt, hatte das Stabsquartier des Kommando Heer dieses Mal wieder ganze Arbeit geleistet und den Platz liebevoll in einen Weihnachtsmarkt verwandelt. Leider spielte das Wetter wieder nicht ganz so mit, was aber die Angehörigen der Dienststelle und deren Familien nicht davon abhielt, zahlreich an der Jahresabschlussfeier teilzunehmen. Bei netten Gesprächen, Glühwein, Punsch und warmen Kakao schaute man auf ein ereignisreiches Jahr zurück und läutete gut gelaunt die Weihnachtszeit im Kommando Heer ein. Rund um das Lagerfeuer klang dann am Abend die gut besuchte Veranstaltung aus.
Als kleiner aber positiver Nebeneffekt der Feier wurden fast 900 Euro an Spenden für die Soldaten- und Veteranenstiftung des Deutschen BundeswehrVerbands und die „Aktion Unvergessen“ des BwSW gesammelt. Ganz herzlichen Dank dafür!
Text: Christian Weber