„Weihnachtsgeschenk“ zu Ostern

05. April 2023 Bereich Ost Weihnachten & Advent Berichte

Weihnachtsmarkt für die Dienststellen der Henne-Kaserne in Erfurt

Von Kathrin Möbius und BwSW

Unter Federführung des Informationstechnikbataillons 383 fand am 7.Dezember 2022 der Weihnachtsmarkt aller Dienststellen in der Henne-Kaserne statt. Lockere Atmosphäre und weihnachtliches Ambiente boten allen Soldatinnen und Soldaten, Mitarbeitenden sowie Gästen die Gelegenheit, sich gemeinsam auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.

Alle Dienststellen der Kaserne hatten sich etwas einfallen lassen, um den Markt kurzweilig und ansprechend zu gestalten. Die Regionalstelle Erfurt des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) war mit einem Informationsstand vor Ort. Das Highlight des Abends war die vom Bataillon mit Unterstützung des Betreuungsbüro Erfurt und der Heimbetriebsgesellschaft organisierte Tombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Schon im Vorfeld gingen die Lose weg wie warme Semmeln.

Im Laufe des Abends konnte man außerdem einem Soldaten des Bataillons zuschauen, wie er mit einer Kettensäge eine Eule aus Holz entstehen ließ. Diese wurde am Ende der Veranstaltung versteigert. Der Erlös von Tombola und Versteigerung kommt sozialen Zwecken zugute.

Die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ kann sich über eine Spende von 700 Euro freuen und bedankt sich bei allen, die zu dieser tollen Summe beigetragen haben.

Der symbolische Spendenscheck wurde am 21. März 2023 an die BwSW-Regionalstellenleiterin Kathrin Möbius übergeben. Mit dabei: Oberleutnant Sebastian Scholz (Stellv. Kompaniechef 2. Kompanie), Oberstleutnant Thomas Czada (Bataillonskommandeur), Regierungshauptsekretär Ingo Setzermann (Leiter BwSW-Betreuungsbüro Erfurt) und Oberstabsfeldwebel Frank Wilhelm (Kompaniefeldwebel 2. Kompanie).