VAB unterstützt das Bundeswehr-Sozialwerk

08. Mai 2023 Bereich Süd Sonstige Gelegenheiten Berichte

500 Euro Spende für die „Sorgenkinder“

Von Torsten Schäufele und BwSW

Zur 10. Bereichsversammlung trafen sich vom 18. bis 20. April 2023 die Kolleginnen und Kollegen des Verbandes der Arbeitnehmer der Bundeswehr (VAB) in Ellwangen. Zum wiederholten Mal tagten sie im Olga-Saal der Reinhardt-Kaserne.

Neben den aktuellen Gesprächsthemen zu den Tarifverhandlungen gab es auch Gelegenheit, sich mit dem Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) auszutauschen. Da sich beide Organisationen für die Beschäftigten der Bundeswehr engagieren, kam es schnell zu einem netten und schönen Informations- und Meinungsaustausch.

„Vergoldet“ wurde das Ganze zum Abschluss der Veranstaltung vom VAB-Bereichsvorsitzenden Bernd Schneider. Er überbrachte dem BwSW-Regionalstellenleiter in Ellwangen, Torsten Schäufele, nicht nur seine besten Grüße, mit einer Spende von 500 Euro für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zeigte er einmal mehr die Verbundenheit des VAB zum Sozialwerk.

Im Namen der „Sorgenkinder“ bedankt sich das Bundeswehr-Sozialwerk ganz herzlich für die Spende.