Unterstützung nach schwerem Unfall

13. März 2019 News Bundeswehr-Sozialwerk Bereich West Aktion-Sorgenkinder Wir haben geholfen Berichte

Hilfe kommt da an, wo sie am dringendsten benötigt wird

Durch einen unverschuldeten Unfall auf den Rollstuhl angewiesen, muss Oliver Scheid viele Herausforderungen des Alltags meistern.

In dieser schwierigen Lebenssituation half Regierungsamtfrau Gabriele Baasch vom Sozialdienst des Bundeswehr-Dienstleistungszentrums Münster und stand ihm und seiner Familie mit Rat und Tat zur Seite. Mittlerweile ist der ehemalige Soldat in einer Betreuungseinrichtung und geht dort in einer Werkstatt, seinen Fähigkeiten entsprechend, einer regelmäßigen Arbeit nach.

Dankbar und emotional nahm Scheid am 13. März 2019 den Reisegutschein, den Regionalstellenleiterin Regierungsamtsinspektorin Sonja Reinermann ihm im Namen des Bundeswehr-Sozialwerk e.V. aushändigte, entgegen. Noch mehr überraschte das Ehepaar, dass ihnen darüber hinaus noch ein Taschengeld überreicht wurde. Seine Frau war sprachlos und sehr dankbar für die Unterstützung, die die ganze Familie durch das Netzwerk der Hilfe innerhalb der Bundeswehr erfahren durfte. Das hätten sie niemals erwartet.