Unser Urlaub im Haus Wiesenthal

18. August 2022 Reiseberichte & Leserbriefe Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West

Ein Reisebericht von Hannah (12) und Johanna (11)

Bei unserer Ankunft im Haus Wiesenthal wurden wir sehr freundlich begrüßt. Wir haben unsere Zimmerschlüssel bekommen und als wir in unser Zimmer gekommen sind, war es sehr sauber und ordentlich. Jeden Morgen, als wir beim Frühstück waren, wurden unsere Betten gemacht und unser Zimmer gesaugt.

Morgens und abends gab es eine Riesenauswahl an Essen und für die Kinder ein Kindergericht. Man konnte sich auch morgens ein Lunchpaket für mittags holen und wenn man wollte, konnte man auch Mittagessen dort bestellen. Ab 14 Uhr konnte man Kaffee und Kuchen essen.

Das Betreuerteam Familie Wendt hat sehr viele und tolle Sachen mit den Gästen gemacht. Wir sind auf den Fichtelberg gewandert und waren zum Kerzenziehen. An einem Tag sind wir mit der Fichtelbergbahn nach Neudorf gefahren und haben dort „Räucherkarzl“ für zu Hause gemacht. Jeder durfte sich einen eigenen Duft herstellen.

Einen Abend gab es eine Talentshow, wo man seine Talente zeigen oder auch nur einen Witz erzählen konnte. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Auch im Hotel konnte man viele tolle Sachen machen wie z.B. basteln, bowlen, Fitness und man konnte waschen und bügeln und für die Kleinen gab es einen Spielraum. Es gab auch ein Zimmer, da konnte man Wii spielen. Aber auch draußen gab es tolle Sachen wie z.B. einen Spielplatz oder Kettcars und ein Trampolin, Sonnenliegen und eine große Terrasse. Man konnte auch Fußball spielen. Nach dem Abendessen haben Angelina und Helena immer noch mit uns schöne Spiele gespielt.

Es war ein rundum toller Urlaub. Wir empfehlen jedem im Haus Wiesenthal Urlaub zu machen.

Hannah und Johanna