Ü-30 Freizeit in Oberwiesenthal

09. Oktober 2019 News Reiseberichte & Leserbriefe Bereich West

Leserbrief

Liebe Bundeswehr-Sozialwerker aus Deutschlands Bereich West,

unser schwerstbehinderter Sohn Björn hatte die Möglichkeit, in diesem Sommer an der Ü-30 Freizeit für Menschen mit Beeinträchtigung teilzunehmen.

Dank der Spenden von vielen engagierten Mitmenschen und Angehörigen der Bundeswehr war es im Haus Wiesenthal eine unbeschwerte Zeit. Da die Anreise von Halle/Saale kürzer ist, haben wir Björn gebracht, und so war er fast der erste Urlaubsgast vor Ort. Bei der Begrüßung des "Hauptfeldes", welches mit dem Reisebus ankam, konnten wir uns als Eltern ein Bild vom freundlichen und einfühlsamen Betreuungsteam machen. Trotz der vielfältigen Bedürfnisse jedes Einzelnen ist es sofort gelungen, eine professionelle Betreuung der Reiseteilnehmer zu organisieren. Man merkte sofort, hier sind geschulte Profis vor Ort.
Bei der Abholung nach Ende der Freizeit wurden nicht nur bei unserem Sohn kleine Tränen verdrückt, nein alle Teilnehmer sowie Betreuer waren emotional aufgewühlt und fiebern der nächsten Freizeit entgegen.

Im Namen von Björn und auch in unserem Namen sagen wir herzlichen Dank für die schöne Zeit mit netten Menschen (welche überwiegend einen Teil ihres Jahresurlaubes verwenden). Unser besonderer Dank geht an "seine" Betreuer Dennis und Tobias, der auch als Busfahrer durch jedes Nadelöhr souverän chauffierte, an Ute Zielberg (wie immer die beste Chefin) und alle anderen Betreuer! Macht weiter so und seit herzlichst gedrückt. Bis zum nächsten Mal! Und natürlich nicht zu vergessen - das herzliche Hausteam "Wiesenthal"!

Björn Sparfeld und Eltern