Super Idee der Logistiker

07. März 2023 Bereich Nord Dienststellen Berichte

Auch beim zünftigen Spanferkelessen an das Bundeswehr-Sozialwerk gedacht

Von Michael Soltner und BwSW

Einen gebührenden Jahresabschluss mit einem zünftigen Spanferkelessen veranstaltete der Schulstab der Logistikschule der Bundeswehr (LogSBw) am 8. Dezember 2022 im niedersächsischen Garlstedt.

Hierbei ließ der Leiter Schulstab, Oberstleutnant Christian Westendorf, das vergangene Jahr mit all seinen Herausforderungen noch einmal kurz Revue passieren und sprach zum krönenden Abschluss auch noch eine Beförderung aus.

Aufgrund von großzügigen Einzelspenden standen für die Veranstaltung überraschenderweise mehr finanzielle Mittel zur Verfügung als geplant. Einstimmig wurde auf der Feier durch die Angehörigen des Schulstabes entschieden, die überzählige Summe dem Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) zu spenden.

Am 2. März dieses Jahres nahm der BwSW-Regionalstellenleiter an der LogSBw, Oberstleutnant Lutz Arnoldt, den symbolischen Spendenscheck über 150 Euro für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ entgegen. Er bedankte sich im Namen des BwSW bei den Angehörigen des Schulstabes für ihre Spende.