Spendenübergabe beim Neujahrsempfang der 10. Panzerdivision

14. Februar 2023 Bereich Süd Weihnachten & Advent Dienststellen Berichte

Mit 2.114 Euro war beim Adventskonzert des Heeresmusikkorps Veitshöchheim der höchste Spendenbetrag seit Jahren zusammengekommen

Von Karsten Dyba M.A.

Beim Neujahrsempfang der 10. Panzerdivision am 23. Januar 2023 in Veitshöchheim überreichte der Divisionskommandeur, Generalmajor Ruprecht von Butler, jeweils die Hälfte des Betrags an die Vertreter des Bundeswehr Sozialwerks (BwSW) und an das Soldatenhilfswerk.

Je einen großen Scheck in Höhe von 1.057 Euro empfingen der Vorsitzende des Bereichsvorstands Süd des BwSW, Oberstleutnant Wolfgang Schwörer aus Ulm und Oberstleutnant a.D. Hans-Joachim Dostert, Geschäftsführer des Soldatenhilfswerks der Bundeswehr. Rund 350 Zuhörer des ersten Adventskonzerts nach der Pandemie-Pause waren dem Aufruf des Divisionskommandeurs in der Veitshöchheimer Kuratiekirche gefolgt und spendeten für Soldatinnen und Soldaten und deren Familien, die in Not geraten sind.

Auch der Neujahrsempfang in der Balthasar-Neumann-Kaserne wurde vom Heeresmusikkorps Veitshöchheim begleitet – diesmal vom Bläserensemble unter der Leitung von Hauptfeldwebel Bernhard Müßig.