Spende nach Trauerfeier

06. April 2023 Bereich Nord Sonstige Gelegenheiten Berichte

Brigitte Fitzthum spendet für die „Sorgenkinder“

Von BwSW

Am 29. November 2022 ist der ehemalige Stellv. Bereichsvorsitzende Nord des Bundeswehr-Sozialwerks e.V., Kapitänleutnant a.D. Manfred Fitzhum, im Alter von 82 Jahren verstorben.

Er war 46 Jahre Mitglied im Sozialwerk und engagierte sich schon früh ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen. So organisierte er unzählige Events zugunsten der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ und nutzte jede sich bietende Gelegenheit, um Spendengelder zu generieren. Für sein außergewöhnlich hohes soziales Engagement wurde er mit der Ehrennadel des Bundeswehr-Sozialwerks in Gold ausgezeichnet.

Nach dem Verlust ihres geliebten Ehemanns war es Brigitte Fitzthum ein ganz besonderes Anliegen, das Sozialwerk erneut zu unterstützen. Im Rahmen der Trauerfeier bat sie um Spenden für die „Sorgenkinder“. Dem Bereichsvorsitzenden Nord, Stabskapitänleutnant Herman Kaufhold, übergab sie im März eine Spende in Höhe von 800 Euro.

Das Bundeswehr-Sozialwerk bedankt sich von ganzem Herzen bei Brigitte Fitzthum.