Spende für das Bundeswehr-Sozialwerk

21. März 2023 Bundeswehr im Einsatz Bereich Nord Berichte

Familienbetreuungszentrum sammelt für den guten Zweck

Von Robert Dahnnel und BwSW

Bei 14 Betreuungsveranstaltungen des Familienbetreuungszentrums (FBZ) Warnemünde im Jahr 2022 wurden über 530 Euro für das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) gesammelt.

Vor der beeindruckenden Kulisse - den Korvetten „Erfurt“ und „Oldenburg“ - übergab der Leiter des FBZ Warnemünde, Oberstabsbootsmann Olaf Schumacher, am 28. Februar 2023 im Marinestützpunkt Hohe Düne einen symbolischen Spendenscheck über 533,67 Euro an das Sozialwerk. BwSW-Bereichsvorsitzender Nord, Stabskapitänleutnant Hermann Kaufhold, nahm den Scheck dankend entgegen.

Im vergangenen Jahr sammelten Schumacher und sein Team bei 14 Betreuungsveranstaltungen für das Sozialwerk, um dessen wichtige Arbeit zu unterstützen. Auch im aktuellen Jahr werden sie erneut die Familienangehörigen der Soldatinnen und Soldaten, die sich im Einsatz befinden, um Unterstützung für das BwSW bitten.