Sozialdienst der Bundeswehr Rotenburg (Wümme) bittet um Unterstützung

04. März 2021 News Bereich Nord Wir haben geholfen Berichte

Bundeswehr-Sozialwerk hilft depressiver Person bei drohender Vereinsamung

Mit einer finanziellen Zuwendung folgte das Bundeswehr-Sozialwerk einem Unterstützungsersuchen des Sozialdienstes der Bundeswehr Rotenburg (Wümme). Geholfen wurde dabei einer Person, der eine soziale Vereinsamung drohte.

Als ihr Vater verstarb, belasteten nicht nur die hohen Beerdigungskosten das Verhältnis von zwei Geschwistern, die nur über ein geringes Einkommen verfügen. Die hilfsbedürftige Person erkrankte darüber hinaus an Depressionen, ihr familiäres und soziales Netzwerk ist für sie sehr überschaubar bis hin zu nicht existent. Aufgrund der finanziellen Umstände konnte sie sich auch nicht an den Beerdigungskosten beteiligen. Ohne die finanzielle Unterstützung des Bundeswehr-Sozialwerks hätten sich die Geschwister entzweit und der Kontakt zum letzten verbliebenen Angehörigen wäre ebenfalls weggebrochen. Mittlerweile hat sich das Verhältnis zwischen den Geschwistern wieder normalisiert und die Gedanken sind weit weniger düster.