Schätze versteigert

03. Januar 2023 Bereich Ost Weihnachten & Advent Dienststellen Berichte

Weihnachtsfeier des Servicezentrums Ost in Strausberg

Von Angela Schulz

Am 7. Dezember 2022 fand in den Räumlichkeiten des Zentrums Informationsarbeit Bundeswehr in Strausberg nach Pandemie-bedingter Pause die Weihnachtsfeier des Servicezentrums Ost statt.

In geselliger Runde konnten die Mitarbeitenden sich zunächst bei Lebkuchen und Glühwein oder Tee auf die Weihnachtszeit einstimmen. Dem schloss sich ein köstliches Büfett mit Gänsekeule, Braten, Rot-/Grünkohl, Klößen, Kürbissuppe und leckerem Lebkuchenmousse an. Besonderes Highlight aber war „in alter Tradition“ die Versteigerung diverser schöner und nicht mehr von den Kolleginnen und Kollegen benötigter „Schätze“ in einem fröhlichen Ambiente. Mit Humor aber auch mit einer gewissen Vehemenz - begleitet durch (nicht nur) Weihnachtsmusik - überreichte die Stellv. Leiterin des Servicezentrums, Regierungsdirektorin Angela Schulz, die „Schätze“ gegen eine angemessene Spende den neuen Eigentümerinnen und Eigentümern. Am Ende der stimmungsvollen Feier kam so ein unfassbarer Betrag von 1.400 Euro für das Bundeswehr-Sozialwerk zusammen.