„Sankt Martin“ in Strausberg
Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr lud zu Umtrunk ein
Unter dem Titel „Sankt Martin“ fand auf Einladung des Zentrums Informationsarbeit Bundeswehr am Nachmittag des 11. November 2021 eine St. Martins-Feier für Klein und Groß auf dem Campus Strausberg statt.




Bei guter Musik, großem Lagerfeuer und einem Glas Punsch sollte daran erinnert werden, dass auch zu Corona-Zeiten der Spaß im Leben nicht fehlen darf. Die Gäste verbrachten einen entspannten Nachmittag und taten gleichzeitig auch etwas Gutes. Denn der Erlös aus dem Verkauf aller selbstgekochten Speisen und Getränke in Höhe von 415 Euro ging als Spende an das Bundeswehr-Sozialwerk für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“.
Info
Rund um Sankt Martin am 11. November heißt es jedes Jahr im Herbst wieder „Ich geh mit meiner Laterne“. Das Fest zu Ehren des Heiligen Martin von Tours wird deutschlandweit, in der Schweiz, Österreich, Ungarn, der Slowakei, den Niederlanden und Schweden gefeiert.