Reisegutschein dank Bundeswehr-Sozialwerk

24. Juli 2020 News Bereich West Wir haben geholfen Berichte

Kostenloser Urlaub für junge Familie ermöglicht

Die Diagnose einer unheilbaren Krankheit ist sicherlich die Schlimmste, die einem Menschen eröffnet werden kann. Mit dieser Situation umzugehen, erfordert für den Betroffenen und seine Familie viel Kraft.

Durch den Sozialdienst der Bundeswehr Düsseldorf erfuhr das Bundeswehr-Sozialwerk von dieser belastenden Situation einer jungen Familie. Der Vater ist unheilbar erkrankt und hat den Wunsch, einen gemeinsamen Urlaub mit seiner Frau und seinem sechsjährigen Sohn am Meer zu verbringen. Damit dieser Wunsch erfüllt werden kann, ermöglicht das Bundeswehr-Sozialwerk der Familie einen kostenlosen einwöchigen Aufenthalt in einer der vereinseigenen Ferienanlagen.
Bei einem Besuch in Düsseldorf nahm der Vater den Reisegutschein dankbar aus den Händen des Bereichsgeschäftsführers West, Ralf Miltenberger, entgegen und zeigte sich hoch erfreut: „Es ist unfassbar, was uns ermöglicht wird in dieser schwierigen Situation. Im Namen der Familie sage ich vielen Dank und wünsche alles Gute!“

Das Bundeswehr-Sozialwerk wünscht ihm und seiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Situation.