Pfandflaschen in Bares verwandelt

12. Juli 2024 Bereich West Dienststellen Berichte

Kraftfahrausbildungszentrum Augustdorf spendet für das Bundeswehr-Sozialwerk

Das Kraftfahrausbildungszentrum (KfAusbZ) Augustdorf sammelte fleißig ein Jahr lang mithilfe der Fahrlehrenden und Fahrlernenden zurückgelassenes und gespendetes Leergut für einen guten Zweck.

„Da es im eigenen Umfeld Kameraden gibt, die Kinder mit besonderem Förderbedarf haben, ist uns sehr gut bekannt, wie schwer und fordernd eine solche Situation ist“, so der Leiter des Zentrums, Hauptmann Markus Vurens van Es. Für die Angehörigen und Lehrgangsteilnehmenden des KfAusbZ Augustdorf war und ist es eine Herzensangelegenheit, das Bundeswehr-Sozialwerk (BwSW) und insbesondere seine „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zu unterstützen.

Am Tag der Bundeswehr in Augustdorf am 8. Juni 2024 wurde der gesammelte Betrag von 1.500 Euro an den Regionalstellenleiter Augustdorf I, Stabsfeldwebel Roman-Mario Sander, und dem Bereichsgeschäftsführer West des BwSW, Ralf Miltenberger, übergeben.

Text: Roman-Mario Sander