Personelle Veränderung im Bereich Süd

20. Januar 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West

Oberstabsfeldwebel Mario Borutta wird neuer Stellv. Bereichsgeschäftsführer

Von Heidi Wanot

Nach 15 Jahren und sechs Monaten verabschiedet sich Oberstabsfeldwebel Christoph Zöhler in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt sein Amt als Stellv. Bereichsgeschäftsführer am 31. März 2023 an seinen Nachfolger Oberstabsfeldwebel Mario Borutta.

Mit Christoph Zöhler verlässt ein außergewöhnlich engagierter und erfolgreicher Mitarbeiter die Bereichsgeschäftsführung Süd des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW). Er hat durch seine überzeugende und einfühlsame Vortragstätigkeit in den Standorten und an Informationsständen bei Veranstaltungen der Bundeswehr erheblich dazu beigetragen, neue Mitglieder für das Sozialwerk zu gewinnen. Für seine Verdienste schulden wir ihm großen Dank und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Oberstabsfeldwebel Mario Borutta, Jahrgang 1972, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist seit 32 Jahren Soldat und freut sich auf seine neue Tätigkeit und die vielen Kontakte zu den ehrenamtlichen Mitarbeitenden in den Regionalstellen sowie die Vortragstätigkeit in den Standorten.

Durch seine guten Kontakte im süddeutschen Raum möchte er den Bundeswehrangehörigen das BwSW näherbringen und insbesondere den jungen Soldatinnen, Soldaten und zivilen Mitarbeitenden das Leistungsspektrum des Sozialwerks für in Not geratene Bundeswehrangehörige und deren Familien aufzeigen. Wir wünschen ihm viel Erfolg!