Neuwahl in Stralsund

05. April 2023 Bereich Nord

Regionalstellenleiter in seinem Amt bestätigt

Von Olaf Brackmann und BwSW

An der Marinetechnikschule (MTS) in Parow bei Stralsund fand am 22. Februar 2023 die Neuwahl der Regionalstellenleitung Stralsund des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) statt.
Kapitänleutnant a.D. Olaf Brackmann wurde für weitere vier Jahre in seinem Amt als Regionalstellenleiter bestätigt, zu seinem Stellvertreter Oberbootsmann Martin Tuchscherer gewählt.

Die Wahl von Tuchscherer macht aus Sicht Brackmanns durchaus Sinn. Er ist im Bereich der Grundausbildung in der Schule eingesetzt und hat somit unmittelbaren Kontakt zu den Rekruten. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für die Mitgliedergewinnung, über den sich Brackmann sehr freue.

Burkhard Steck und Silke Reinhardt wurden in ihrem Amt als Beisitzende ebenfalls bestätigt, Technische Regierungsamtsinspektorin Ann-Kathrin Trommer vervollständigt dieses Gremium. Sie hat sich in den letzten Jahren schon für viele Projekte an der MTS engagiert und sich immer mit guten Ideen eingebracht. Brackmann freut sich, dass sie nun zukünftig für das Sozialwerk tätig sein wird.

„In den letzten vier Jahren ist es mir mit meinem Team durch Infoveranstaltungen oder kleineren Werbemaßnahmen gelungen, das BwSW an der Marinetechnikschule etwas präsenter darzustellen. Viele geplante Aktionen, wie zum Beispiel ein Frühlingsfest zum sechzigsten Jahrestag, mussten aufgrund der Pandemie leider abgesagt werden“, resümiert Brackmann die letzte Amtsperiode. „Daher gilt es jetzt, den Schwung, die guten Ideen und Vorsätze mitzunehmen, um auch weiterhin unser BwSW voranzubringen. Mein Team und ich sind motiviert und bereit!“