Neujahrsempfang in Altenstadt

15. Februar 2023 Bereich Süd Dienststellen Sonstige Gelegenheiten Berichte

225,40 Euro Spende als Zeichen der Wertschätzung

Von M.M. und BwSW

Die in Altenstadt ansässige Luftlande-/Lufttransportschule und das Feldwebel-/ Unteroffizieranwärterbataillon 3 luden zum gemeinsamen Neujahrsempfang am 19. Januar 2023 in die Franz-Josef-Strauß-Kaserne ein. Für die beiden Gastgeber war es das erste Mal, die Gäste zu diesem Anlass begrüßen zu dürfen. Sowohl Standortältester und Bataillonskommandeur Oberstleutnant Sven Tillery als auch der Kasernenkommandant und Schulkommandeur Oberstleutnant Martin Holle waren beim letzten Empfang im Januar 2020 noch anderweitig eingesetzt. 

Beim Empfang wurden unter anderem Spendengelder für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ in Höhe von 225,40 Euro gesammelt. In seiner Ansprache bat Tillery die Gäste, ein Zeichen der Solidarität für in Not geratene Kameradinnen und Kameraden zu setzen. „Der Neujahrsempfang hat das Ziel, die Verbindungen zwischen Gesellschaft und Bundeswehr zu stärken und den Rahmen für ein respektvolles Miteinander zu schaffen“, so Tillery. Die etwa 70 Gäste aus Politik und Gesellschaft zeigten mit ihrer Spende, dass die Bundeswehr in der Region fest verankert ist und die Soldatinnen und Soldaten hier Wertschätzung und Anerkennung erfahren. Das Spendengeld konnte schnell und unbürokratisch an das Bundeswehr-Sozialwerk übergeben werden.