Nachbarschaftstreffen voller Erfolg

08. Oktober 2019 News Bereich Ost Dienststellen Berichte

Netzwerk für die „Nachbarn“ in Magdeburg lud zum Informationsaustausch

Zum diesjährigen Nachbarschaftstreffen des Landeskommando Sachsen-Anhalt und des Karrierecenter der Bundeswehr Magdeburg am 5. September 2019 folgten zahlreiche Gäste von Polizei, Landesbehörde und benachbarten Liegenschaften der Einladung zum Informationsaustausch.

Der Kommandeur des Landeskommandos Sachsen-Anhalt, Oberst Halvor Adrian, begrüßte in seiner Eröffnungsrede alle „Nachbarn“ und das Heeresmusikkorps Hannover, das für den musikalischen Rahmen sorgte.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, das Karrierecenter übernahm den Kaffee- und Kuchenbasar. Der Spendenerlös in Höhe von 360,50 € wurde an die Betreuungsstellenleiterin vom Karrierecenter, Regierungshauptsekretärin Susann Neef, für die "Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW" übergeben. Das Bundeswehr-Sozialwerk bedankt sich bei allen fleißigen Bäckern, Helfern und Gastgebern.