Mitgliederversammlung zu Beginn der Fastenzeit

06. April 2023 Bereich West

Info-Abend der Regionalstelle Höxter lockt viele Interessierte

Von Heiner Wiemers-Meyer

Das traditionelle Grünkohlessen zu Beginn der Fastenzeit ist ein Muss für viele Mitglieder der Regionalstelle Höxter des Bundeswehr-Sozialwerks. Gelöst von vielen Karnevalsveranstaltungen in den vorhergehenden Wochen informieren sich nicht nur Reiselustige, sondern auch diejenigen, die einfach nur Neuigkeiten über das Sozialwerk erfahren möchten.

In diesem Jahr begrüßte Regionalstellenleiter Heiner Wiemers-Meyer 126 Personen. Diese Zahl ist seit Jahren konstant, bereitete allerdings in der Vergangenheit öfters Probleme bei der Wahl einer entsprechenden Lokalität. Seit sechs Jahren ist man im besten und größten Hotel der Stadt Höxter gut aufgehoben.

Wiemers-Meyer ließ die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren und gab einen Ausblick in die Zukunft. Unter anderem informierte er über Versammlungen, Adventsessen, Tages- und Mehrtagestouren. Gerade die Reisefreudigkeit seiner Regionalstelle ist bekanntermaßen im Sozialwerk legendär. Allein 2022 starteten die Mitglieder nach den Corona-bedingten Ausfällen mit drei Fahrten wieder durch.
Mit der gleichen Anzahl an Reisen geht er auch dieses Jahr an den Start. Da die Anmeldungen fast immer über die Bus- bzw. Häuserkapazitäten hinausgehen, finden sich leider zahlreiche Personen nur auf der Reserveliste wieder. Hierin ist auch die ständig wachsende Mitgliederzahl begründet, denn Mundpropaganda ist eine gute Werbemöglichkeit. Wie so oft waren auch die für 2024 geplanten Fahrten schnell ausgebucht. Mit einer Bilderpräsentation der in diesem Jahr anzusteuernden Häuser schloss der engagierte Regionalstellenleiter den informativen Abend und wünschte allen Teilnehmenden eine gesunde und kalorienarme Fastenzeit.