Man nehme ein Bier…

31. März 2023 Reiseangebot Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West

…und schon kommt eine Idee heraus

Von Gunter Kraft und BwSW

Beim gemeinsamen Campen auf dem Campingpark Rügen kamen einigen Campern an einem lauen Sommerabend in gemütlicher Runde so einige Ideen zur weiteren Ausgestaltung des Campingparks.

Es wurde über alte Zeiten geplaudert, über dies und jenes und auch über die Knoblauchgasse, Gourmetallee, Reitplatz und den grauen Elefanten. Geschichten, die allerdings nur Insider oder langjährige Camper kennen dürften.

Hintergrund der Geschichten war ein bearbeitetes Hinweisschild von Toralf Giese, das vor seinem Caravan steht. „Home Sweet Home On Wheels“ ist dort zu lesen. Was will man mehr, die Grundlage für einen regen Austausch war da. Und schon war die Idee einer Beschilderung bestimmter Wege geboren.

Selbstverständlich wurde der Geschäftsführer dazu gefragt, der liebend gerne seine Zustimmung zur Aufstellung erteilte. Und so wurde aus der Idee Wirklichkeit. Am 2. Oktober wurden die Schilder gemeinsam mit Ralf Michael Fischer und dessen Sohn Jan unter Anleitung von Toralf Giese aufgestellt und dem Campingpark Rügen übergeben.

Für weitere kreative Ideen und Anregungen steht das Team vom Campingpark gerne zur Verfügung.