Leuchtturmkalender für den guten Zweck

08. Januar 2020 News Bereich Nord Berichte Spendenaktionen

Mit zwölf Seezeichen durch das neue Jahr

Zum erfolgreichen Diensthundekalender der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr gesellte sich 2019 ein weiterer mit Fotos deutscher Leuchttürme. Hierfür konnte Dr. Jan-Jasper Fast, Regionalstellenleiter an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg, Deutschlands Leuchtturmfotografen Nummer eins gewinnen: Reinhard Scheiblich fotografiert seit vielen Jahren für die erfolgreichste Briefmarkenserie der Deutschen Post die sehenswerten Seezeichen.

Das DIN A3-Bildwerk ist auf 280 Exemplare limitiert und kann für 12,00 € über die Bereichsgeschäftsführung Nord bezogen werden. Bislang haben die Kalender 1.632,00 € erzielt. Diese fließen komplett an die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“. Die Bereichsgeschäftsführung Nord bedankt sich bei dem Initiator für diese tolle Aktion im Bereich Nord und Regionalstellenleiter in Wilhelmshaven, Kapitänleutnant a.D. Frank Dörnath, der bei der Produktion des Kalenders unterstützte. Ein besonderer Dank geht an den Fotografen und Künstler Reinhard Scheiblich, der – überzeugt von der guten Sache – seine Bilder honorarfrei zur Verfügung stellte. Er sicherte bereits seine Unterstützung auch in 2020 zu, damit das Kalender-Projekt eine Fortsetzung findet.

Nähere Informationen finden Sie hier