Kuchen geht immer

06. April 2023 Bereich Ost Dienststellen Berichte

Erfolgreicher Kuchenbasar in Berlin-Grünau

Von Steffen Knoblauch

Es ist erklärtes Ziel der Regionalstelle Berlin-Südost des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW), unter der Leitung von Kerstin Homann, mehrmals im Jahr durch verschiedene Aktionen auf das BwSW aufmerksam zu machen. Natürlich soll es sich dabei auch immer für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ lohnen. Ob Sommerfest, Pfandflaschen, Altpapier oder Vorträge, der Kreativität sind in der kleinen aber feinen Dahme-Spree-Kaserne in Berlin-Grünau keine Grenzen gesetzt.

Pünktlich zum Frühlingsanfang fand am 28. März, nach langer pandemiebedingter Zwangspause, endlich wieder der traditionelle Kuchenbasar statt. Durch die tolle Unterstützung des Küchenteams und durch viele Kuchen- und auch Zutatenspenden der Beschäftigten der Liegenschaft wurde eine schmackhafte Auswahl an Kuchen, frisch gebackenen Waffeln und Kaffee angeboten.

Frei nach dem Motto „was das Herz gibt“ wurde nicht nur trefflich geschlemmt, sondern auch fleißig gespendet. Lohn aller Mühen waren am Ende des Tages hervorragende 515 Euro für die „Sorgenkinder“.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Organisationsteam, alle fleißigen Helfer, die Truppenküche der Kaserne und natürlich alle großzügigen Spendenden.