Konfirmation und Klassenfahrt gesichert

30. August 2019 News Bereich Nord Wir haben geholfen

Bundeswehr-Sozialwerk hilft alleinerziehender Zivilbeschäftigten

Eine langjährige Arbeitnehmerin geht einer einfachen Bürotätigkeit in einer Kaserne im Norden nach. Um die Erziehung ihres Sohnes nach Geburt alleine gewährleisten zu können, ist sie seit 2005 teilzeitbeschäftigt. Durch kluges Wirtschaften war sie finanziell bislang immer unabhängig, jedoch musste sich die kleine Familie in vielen Bereichen stark einschränken. In diesem Jahr kamen allerdings zwei Ereignisse zum Tragen, die sie finanziell alleine nicht stemmen konnte. Zum einen die Ausrichtung der Konfirmation ihres mittlerweile 14-jährigen Sohnes und zum anderen seine bevorstehende Klassenfahrt. In ihrer Not wandte sie sich an den Sozialdienst, der nach Überprüfung des Gesamtsachverhaltes das Bundeswehr-Sozialwerk einschaltete.

Groß war die Freude, als der Regionalstellenleiter des Bundeswehr-Sozialwerks, Stephan Gülck, und Sozialarbeiterin Charline Könecke ihr eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 800,00 € übergaben.