Koblenzer Kleiderbörse erneut erfolgreich

03. April 2023 Bereich West Jahresspenden Berichte Spendenaktionen

Stefan Leist erwirtschaftet 2022 knapp 13.000 Euro für die „Sorgenkinder“

Von BwSW

Auch im vergangenen Jahr war Stefan Leist mit seiner erst vor wenigen Jahren gegründeten „Koblenzer Kleiderbörse des BwSW“ wieder für das Bundeswehr-Sozialwerk e.V. (BwSW) erfolgreich. Exakt 12.925,61 Euro erzielte er für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“. Den symbolischen Spendenscheck überreichte er Anfang März dem Bundesvorsitzenden des Sozialwerks, Bernd Krämer.

Mehr als 230 Pakete mit rund 580 Artikeln hat er verpackt, auf die Reise geschickt und abgerechnet. „Der Erfolg der Kleiderbörse“, erklärt Leist, „beruht nicht nur auf meiner Aktivität, sondern auch auf der Bereitschaft vieler, die Uniformen, Orden, Ehrenzeichen, private Ausrüstungsgegenstände usw. abgeben und natürlich auch auf der Bereitschaft der Käufer, für diese Sachen Geld zu bezahlen.“

Während der Ausübung seiner ehrenamtlichen Tätigkeit, für die er viel positives Feedback erhält, macht er aber leider auch die ein oder andere negative Erfahrung. Letztendlich zähle für ihn aber unterm Strich das gute Ergebnis, resümiert der umtriebige „Uniformjäger“, und das entschädige für vieles.

An dieser Stelle bedankt sich Stefan Leist ganz herzlich bei Generalarzt a.D. Jürgen Dr. Brandenstein, Generalstabsarzt Dr. Nicole Schilling, Generalleutnant Thorsten Poschwatta, die Generalleutnante a.D. Peter Bohrer, Hans-Werner Jarosch, Rainer Korff und Hartmut Moede, Generalmajor André Bodemann, der Witwe von Generalmajor a.D. Hubertus Senff, Vizeadmiral Lutz Feldt und die Brigadegenerale a.D. Christian Freiherr von Mirbach, Berthold Buchholz und Lutz Niemann für deren Unterstützung.