Kegeln für den guten Zweck in Brauneberg

13. Januar 2023 Bereich West Sonstige Gelegenheiten Berichte

Alle Neune für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“

Von Heike Kühn

Als langjähriger Handwerker und Mitglied des Bundeswehr Sozialwerks (BwSW) geht der ortsansässige Elektromeister Reiner Günter im BwSW-Hotel Lindenhof in Brauneberg ein und aus. Er sorgt nicht nur für die richtige „Spannung“, sondern ist auch ein gern gesehener Gast beim ganzen Team des Hotels. Darüber hinaus gehen er und einige Geschäftsleute aus dem Weinort regelmäßig im Hotel kegeln. Dabei wird nicht nur in die Vollen geworfen, auch das Nachbarschaftsverhältnis wird an diesen Abenden gepflegt und ausgebaut.

Zu Beginn des Jahres 2023 war es der „Kegelgemeinschaft“ eine Herzensangelegenheit, für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ an die Geschäftsführerin des Hotels, Heike Kühn, eine großzügige Spende über 500 Euro zu übergeben. Das BwSW sagt ganz herzlichen Dank dafür und wünscht weiterhin „Gut Holz“!