In Zeiten von Corona nicht die „Sorgenkinder“ vergessen

20. April 2020 News Bereich Ost Sonstige Gelegenheiten Berichte

Kreistagsabgeordneter spendet für „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“

Dr. Bernd Stiller, Kreistagsabgeordneter Oder-Spree (Brandenburg) in der Fraktion DIE LINKE.PIRATEN, spendete für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ 200,00 €.

„In einer durch die "Corona-Krise" angespannten Situation dürfen wir unsere „Sorgenkinder“ nicht vergessen“, meint Stiller, der seit 1991 Mitglied im Bundeswehr-Sozialwerk ist. Ehrenamtlich ist er als Museumsleiter und Vereinsvorsitzender des Wettermuseum e.V. aktiv. Er betreibt das Museum für Meteorologie und Aerologie in Lindenberg bei Beeskow. Für alle Gäste des „Haus am Werlsee“ ein weiterer Ausflugstipp. Das Wettermuseum wurde im Jahr 2006 gegründet und befindet sich in der Nähe des Richard-Aßmann-Observatorium des Deutschen Wetterdienstes. Weitere Informationen auf www.wettermuseum.de.