In Not geratene Familie am Standort Hesedorf finanziell unterstützt

19. Dezember 2019 News Bereich Nord Wir haben geholfen Berichte

2.000,00 € für Linderung der finanziellen Belastung

Durch das Engagement des Vorgesetzten eines Mitarbeiters am Standort Hesedorf erfuhr der Sozialdienst des Bundeswehr-Dienstleistungszentrums Rotenburg/Wümme von dessen Schicksalsschlag. Gemeinsam mit diesem Vorgesetzten wurde das Bundeswehr-Sozialwerk über die schwierige Lebenssituation des Mitarbeiters informiert.

Der Vater von zwei Kindern erlitt im April 2019 einen Arbeitsunfall im Dienst und ist seitdem nur eingeschränkt dienstfähig. Auf eigenen Wunsch befindet er sich zurzeit in stundenweiser Arbeitserprobung. Die Einstufung der Verletzung als Arbeitsunfall wurde zwischenzeitlich abgelehnt – ein Anwalt mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt.
Durch die Kürzung des regulären Arbeitsentgelts und zusätzlichen Kosten für den Anwalt geriet der Mitarbeiter und folglich seine Familie in eine finanzielle Notlage. Um diese Belastung etwas zu lindern, überreichten Bärbel Oldenburg, Regionalstellenleiterin des Bundeswehr-Sozialwerks in Rotenburg/Wümme, sowie ihre Stellvertreterin Gabriele Boiken im Dezember 2019 dem Mitarbeiter einen Scheck des Bundeswehr-Sozialwerks über 2.000,00 € und wünschten der Familie alles erdenklich Gute.