„Hoch sollen sie leben!“

09. Juni 2022 Bereich Ost Jubiläen & Geburtstage Berichte

Runder Geburtstag – runde Spendenaktion für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“

Von J. Blankenburg

Regierungsdirektorin Irina Spiegel, seit Jahren ehrenamtlich im Vorstand des Bereichs Ost des Bundeswehr-Sozialwerks tätig, und ihr Mann Bernd feierten beide dieses Jahr einen runden Geburtstag und wie es im Alter nun mal so ist, weiß man mitunter nicht, was man den Geburtstagskindern schenken soll.
Nicht so bei den Spiegels. Sie hatten schon lange eine klare Vorstellung von ihrer Geschenkidee. „Wir haben eine große Familie und großen Freundeskreis, da bietet es sich an, die Liebsten um eine Spende für eine gute Sache zu bitten. Uns war auch schnell klar, dass wir unsere „Sorgenkinder“ unterstützen wollen und umso mehr haben wir uns über das Spendenergebnis von 2.135,72 Euro gefreut. Ein schöneres Geschenk konnte man uns gar nicht machen“, erklärte Irina Spiegel bei der Scheckübergabe.