Hilfe durch Erholung

10. Februar 2022 News Bereich Ost Wir haben geholfen Berichte

Bundeswehr-Sozialwerk unterstützt nach Schicksalsschlag mit Reisegutschein

Kurz vor der „schönsten Zeit des Jahres“ erreichte die Bereichsgeschäftsführung Ost des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) ein Antrag des Sozialdienstes der Bundeswehr, der betroffen machte.

Ein Unteroffizier, der an einer einsatzbedingten Belastungsstörung leidet, kämpft täglich mit seiner Krankheit und stellt sich der Herausforderung, ein normales und angstfreies Leben führen zu können. Ein großer Rückhalt für ihn sind dabei seine Frau, die erwachsenen Kinder und die Enkel. Völlig unerwartet verstarb 2021 seine Schwiegertochter und hinterlässt ihren Mann und zwei Kinder. Um seinen Sohn zu entlasten, nahmen er und seine Frau die drei in ihren Haushalt auf. Neben der tiefen Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen stellt die Situation jetzt für den Soldaten hinsichtlich seiner Krankheit eine zusätzliche Herausforderung dar.

Um dem Soldaten und seiner Frau die Möglichkeit zu geben, etwas zur Ruhe zu kommen und Abstand zu den alltäglichen Herausforderungen zu gewinnen, hat das BwSW aus der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ einen Reisegutschein für einen 14-tägigen Aufenthalt in einer seiner eigenen Ferienanlagen bereitgestellt.