Heeresmusikkorps Veitshöchheim mit perfektem Konzert in Ellwangen

12. Mai 2026 Bereich Süd

Besuchende der Landesgartenschau spenden reichlich fürs Bundeswehr-Sozialwerk

Beim Benefizkonzert zugunsten des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) am 6. Mai 2026 auf dem Gelände der Landesgartenschau in Ellwangen erlebten die zahlreichen Besuchenden einen musikalischen Abend der besonderen Art. Die große Bühne der Landesgartenschau bot dabei den perfekten Rahmen für ein beeindruckendes Konzerterlebnis.

Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unter der Leitung von Major Wolfgang Dietrich präsentierte ein äußerst abwechslungsreiches Programm. Von traditionellen Märschen bis hin zu modernen Arrangements von „Alan Parsons Project“ spannte sich der musikalische Bogen und zeigte eindrucksvoll die große Bandbreite der Militärmusik. Die Musiker überzeugten mit höchster Präzision, Spielfreude und einer gelungenen Präsentation ihres Könnens.

Das Team um Stabsfeldwebel Jörg Tolksdorf und BwSW-Regionalstellenleiter Torsten Schäufele sammelte dabei für den guten Zweck insgesamt 574,40 „Sonnenstrahlen“ beziehungsweise Euro zugunsten des Bundeswehr-Sozialwerks. Das Publikum zeigte sich begeistert und honorierte die Darbietungen des Orchesters mit langanhaltendem Applaus und stehenden Ovationen.

Einen würdigen und bewegenden Abschluss fand der Konzertabend mit dem gemeinsamen Erklingen der Nationalhymne. Das Benefizkonzert wird den Gästen sicherlich noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Text: Torsten Schäufele und BwSW