Gemeinsam singen, tanzen und etwas Gutes tun

21. März 2023 Bereich West Konzerte Berichte

Erstes Benefizkonzert der Regionalstelle Bonn BAIUDBw Bonn/Rhein-Sieg

Von Marion Gerber und BwSW

Das erste Benefizkonzert der Regionalstelle Bonn BAIUDBw Bonn/Rhein-Sieg bescherte den Gästen einen abwechslungsreichen musikalischen Nachmittag und den „Sorgenkindern“ eine Spende von 760 Euro.

Am 9. März 2023 gab das Duo „Timeless“ aus Bad Honnef ein großartiges Benefizkonzert zugunsten der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ im Tagungszentrum auf der Bonner Hardthöhe. Erstmalig von der Regionalstelle des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) Bonn BAIUDBw Bonn/Rhein-Sieg ausgerichtet, bescherte es allen Gästen einen wundervollen, abwechslungsreichen musikalischen Nachmittag und den „Sorgenkindern“ eine Spende über 760 Euro.

Tina Streit, die weibliche Hälfte des Duos und Mitglied der Regionalstellenleitung hatte die Idee zu dem Konzert. Gemeinsam mit Ihrem musikalischen Partner Hubert stellte sie ihre Stimme in den Dienst der guten Sache.

Nachdem die Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen gesellig eingeleitet war, boten „Timeless“ ein rundum gelungenes und abwechslungsreiches Programm.
Schon das zweite Lied „Ich will keine Schokolade“ animierte die Gäste zum Mitsingen. Viele weitere bekannte Songs wie „Schuld war nur der Bossa Nova“, „Rote Lippen soll man küssen“, „Sweet Caroline“ oder „I Beg your Pardon“ folgten. Es wurde mitgesungen und auch schwungvoll getanzt. Der musikalische Nachmittag klang mit den bekannten kölschen Liedern „Du bess die Stadt“ und „Stammbaum“ von den Bläck Fööss aus.

Gemeinsam singen, tanzen und etwas Gutes tun - dass muss auf jeden Fall wiederholt werden. Da waren sich Regionalstellenleiterin Marion Gerber und alle Konzertgäste einig.