Gemeinsam Arbeiten, Feiern und Gutes tun

09. Oktober 2019 News Bereich Ost Dienststellen Berichte

Sommerfest auf dem Truppenübungsplatz Lehnin

Am 13. September 2019 feierten die Angehörigen des Truppenübungsplatzes Lehnin mit ihren Familien und Freunden das traditionelle Sommerfest.

Im Mittelpunkt stand zweifelsfrei die beeindruckende Leistungsschau aller am Betrieb der Übungseinrichtung beteiligten Dienststellen wie Übungsplatzkommandantur, Feuerwehr, Bundeswehr-Dienstleistungszentrum und Bundesforst. Die Übungsplatzfeuerwehr war mit ihren Einsatzfahrzeugen ebenso vertreten wie die Bereiche Geländebetreuung, Zielbau, Objektmanagement und Technischer Betriebsdienst mit dem dazugehörenden Maschinenpark. Technik zum Anfassen für Groß und Klein. Die militärische Truppe veranstaltete ein Handwaffenschießen für interessierte Gäste und die Bundesforstverwaltung war mit einer Bio-Apfelpresse, einem "Insektenhotel" sowie einem "Kettensägenkünstler" vor Ort. Im Laufe des Nachmittags wurden spontan die meisterhaft erstellten Holzkunstwerke wie Pilze, Herzen oder Tannenzapfen sowie das "Insektenhotel" für die "Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW" versteigert.

360,00 € aus der Versteigerung sowie 50,00 € Einzelspende kamen am Ende der Veranstaltung zusammen. Der Bereichsvorsitzende Ost, Oberregierungsrat Frank Siedow, nahm noch vor Ort dankbar den Gesamtbetrag entgegen. Das Bundeswehr-Sozialwerk bedankt sich ganz herzlich für die Hilfe und Unterstützung!