Führungswechsel nach mehr als zwei Jahrzehnten

30. Juni 2021 News Bereich Nord

Logistikschule der Bundeswehr wählt neue Regionalstellenleitung

Unter den strengen Auflagen von COVID-19 fand am 27. Mai 2021 die Neuwahl der Regionalstellenleitung des Bundeswehr-Sozialwerks an der Logistikschule der Bundeswehr in Garlstedt statt.

Zu diesem besonderen Ereignis reiste die Bereichsgeschäftsführerin Nord, Regierungsamtsrätin Andrea Janßen, persönlich an. Galt es doch, den langjährigen Regionalstellenleiter Oberstleutnant Ulrich Kisro zu verabschieden. Kisro hatte sich nach knapp 23 Jahren an der Spitze der Regionalstelle nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung gestellt.

In ihrer Dankesrede lobte sie die Arbeit der Regionalstelle und würdigte das Engagement von Oberstleutnant Kisro. In den zurückliegenden zwei Jahrzehnten hat er zahlreiche Veranstaltungen zugunsten der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ organisiert und darüber hinaus viele Spenden gesammelt. Auch für die regelmäßig stattfindenden Bereichsversammlungen des Bereichs Nord und Regionalstellenleiterschulungen im Mutterhaus der Logistik zeichnete er mitverantwortlich. Kisro selbst bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschte der neuen Regionalstellenleitung alles Gute.

Anschließend fand die Wahl zur neuen Regionalstellenleitung statt. Der langjährige Stellvertreter Kisros, Oberstleutnant Lutz Arnoldt, wurde dabei zum neuen Leiter der Regionalstelle gewählt. Sein Stellvertreter wurde Hauptmann Viktor Steinle, zu Beisitzern wurden Andrea Götz und Oberstleutnant Norman Willared gewählt. Andrea Janßen dankte allen Protagonisten für ihr Engagement und wünschte der neuen Leitung gutes Gelingen.