Erfolgreiche Weihnachtstombola

04. Januar 2023 Bereich Nord Weihnachten & Advent Berichte

Fliegerhorst Wunstorf spendet Erlös für den guten Zweck

Von C.L. und BwSW

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, gibt es überall Spendenaktionen für den guten Zweck. Die Regionalstelle Wunstorf des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) hat sich daher in diesem Jahr für einen etwas anderen Weg entschieden: eine Weihnachtstombola sollte es sein. Und weil es immer so frustrierend ist, nichts zu gewinnen, wurde die Idee der Nietengeschenke aufgegriffen. Pro 5 Nieten wartete ein kleines, schönes, manchmal lustiges Nietengeschenk auf die Glücklosen. Ob und wie eine Weihnachtstombola auf dem Fliegerhorst Wunstorf angenommen werden würde, war nicht abzusehen. Rückblickend kann man sagen: großartig! Es wurden über 2.600 Lose verkauft und ein Gesamterlös von 2.900 Euro erzielt.

Die glücklichen Gewinner durften sich über diverse Gutscheine, Fußball-Fan-Artikel, Bücher, Thermobecher, Schals oder über Uhren freuen. Die Hauptpreise waren ein von allen Spielern von Hannover 96 unterschriebenes Trikot, ein Simulator-Flug vom Hannover Airport, ein Bier-Pong Tisch sowie Reisegutscheine des BwSW.

Und wenn man eben kein glücklicher Gewinner eines solchen Hauptpreises war, dann durfte man sich im Nietenregal ein Nietengeschenk aussuchen. So hat niemand wirklich verloren und der wahre Gewinner dieser Tombola ist das Bundeswehr-Sozialwerk.

Der tolle Erlös wurde am 13. Dezember 2022 im Rahmen einer Scheckübergabe übergeben. Dazu reisten der Stellv. Bereichsgeschäftsführer Nord des BwSW, Oberstabsfeldwebel Ingo Evers, und Regierungshauptsekretärin Anette Taukel aus Hannover an.

Gemeinsam mit Regierungshauptsekretärin Carry Leriche, Regierungsamtsinspektorin Maja Runge-Gaul, Dorothea Gudewitz und Birgitt Schlegel überreichte der Stellv. Kommodore des Wunstorfer Lufttransportgeschwaders 62, Oberst Torsten Fette, den symbolischen Spendenscheck an das BwSW. Die Spendensumme kommt der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ zugute.

Das Sozialwerk bedankt sich herzlich bei allen Unterstützenden. Ein ganz besonderer Dank geht an die Regionalstellenleitung für die tolle Planung und Durchführung dieser Veranstaltung.