Erfolgreiche Spendenveranstaltungen in Hamburg

05. Januar 2023 Bereich Nord Dienststellen Sonstige Gelegenheiten Berichte

Knapp 1.200 Euro an der Führungsakademie der Bundeswehr erzielt

Von B.S. und BwSW

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause war es 2022 wieder soweit: Die Regionalstellenleitung des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) an der Führungsakademie der Bundeswehr (FüAkBw) in Hamburg führte drei Spendenveranstaltungen für den guten Zweck durch. Die Bilanz: 1.181,80 Euro für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“.

So wurde beispielsweise Ende Mai beim „Fit Medi Day“ sprichwörtlich am „Rad gedreht“. Das Glücksrad zog zahlreiche Gäste an und erzielte dabei 183,80 Euro. Nicht mal einen Monat später erfreuten sich beim Kinderfest die kleinen Gäste wieder am Loseziehen bei der seit Jahren beliebten Tombola. Alle Lose wurden verkauft und unterm Strich kamen 467 Euro für die „Sorgenkinder“ zusammen. Den Abschluss bildete am 24. November der gut besuchte Adventsbüchermarkt. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Mitarbeitenden und Lehrgangsteilnehmenden neben reichlich Lesestoff auch noch den ein oder anderen Weihnachtsartikel fürs Fest gegen eine Spende erwerben. Am Ende der sehr gut angenommenen Veranstaltung durften sich die „Sorgenkinder“ über weitere 531 Euro freuen.

Das Team der Regionalstellenleitung an der FüAkBw sowie das BwSW bedanken sich recht herzlich bei den zahlreichen Spendenden.