Ein Wechselbad der Gefühle

19. Januar 2023 Bundeswehr im Einsatz Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Wir haben geholfen Berichte

Bundeswehr-Sozialwerk ermöglicht zweiwöchige Auszeit

Von BwSW

Das Bundeswehr-Sozialwerk e.V. (BwSW) erfuhr von einem tragischen Fall eines Soldaten, der in der Vergangenheit mehrfach an Auslandseinsätzen in Afghanistan beteiligt war. Dabei erlitt er einen Einsatzunfall und ist dienstunfähig. Die behandelnden Ärzte diagnostizierten darüber hinaus bei ihm eine Posttraumatische Belastungsstörung. Seitdem befindet sich der Soldat in Schutzzeit nach festgelegten Regelungen des Einsatz-Weiterverwendungsgesetzes und in gesundheitlicher Rehabilitation.

Seine Frau und seine Kinder durchleben seit dieser Zeit ein Wechselbad der Gefühle mit einem ständigen Auf und Ab. Um seine erforderliche gesundheitliche Wiederherstellung zu unterstützen, entschied sich das BwSW dazu, ihm und seiner Familie eine kostenlose zweiwöchige Auszeit in einer seiner vereinseigenen Ferienanlagen zu ermöglichen.

Für die Zukunft wünscht das BwSW ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute.