Ein starkes Zeichen der Solidarität

11. Januar 2023 Bereich Nord Bereich Ost Bereich Süd Bereich West Sonstige Gelegenheiten Berichte Spendenaktionen

Von Rohdich´scher Legatenfonds spendet 45.000 Euro

Von Stefan Pankau

Die 20. Bundesversammlung des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) vom 8. bis 11. November 2022 in Berlin gab den passenden Rahmen für eine weitere große Spende des von Rohdich`schen Legatenfonds (vRLF) vor.

Bereits zu Beginn der Bundesversammlung setzten der Vorsitzende des vRLF Oberst a.D. Peter Utsch und Geschäftsführer Ernst Schüssling ein starkes Zeichen der Solidarität und verdeutlichten einmal mehr die gemeinsame Unterstützung von Angehörigen der Bundeswehr, die unverschuldet in eine wirtschaftliche Notlage geraten sind. Unter dem Beifall der gut 100 anwesenden Vereinsvertretenden des BwSW überreichten die beiden Repräsentanten des vRLF einen Spendenscheck über 45.000 Euro an Peter Dormanns. Damit hat sich der von Rohdich`sche Legatenfonds ein weiteres Mal als wichtige Unterstützung der sozialen Belange und der Menschen in der Bundeswehr erwiesen.

Eine Unterstützung, die längst Tradition hat. Bereits seit vielen Jahren besteht eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem BwSW und dem vRLF. Erst zu Beginn des Jahres 2022 hatte der vRLF einen Spendenscheck in Höhe von 45.000 Euro für die Betroffenen der Flutkatastrophe aus 2021 an das BwSW überreicht.