Ein runder Geburtstag mit einer runden Spende

10. Februar 2023 Bereich Süd Jubiläen & Geburtstage Berichte

„Sorgenkinder“ werden herzlich beschenkt

Von M.H.

Was haben volle Schränke, Schubladen und Regale mit einem Geburtstagswunsch der besonderen Art zu tun? Sehr viel, wie von Regierungsamtsrat a.D. Werner Schaller zu erfahren ist. „So langsam im Seniorenalter“ sah er für sich anlässlich seines runden Geburtstags kein materielles Vakuum und hatte stattdessen ein großes ideelles Anliegen mit dem Blick auf die „Sorgenkinder“. Für sie hat der 80-Jährige sich schon während seiner aktiven Zeit erfolgreich engagiert. Da er alles längst habe, was er zum Leben brauche, bat er seine Gäste um einen Briefumschlag.

Der dabei gesammelte Geldbetrag wurde von Schaller nicht nur verdoppelt, sondern auch noch großzügig aufgerundet. Am Ende konnten so 2.500 Euro für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ überwiesen werden. Dafür herzlichen Dank und nachträglich alles Gute zum runden Geburtstag!