Ehemaliger Soldat erhält Unterstützung

02. April 2020 News Bereich West Wir haben geholfen Berichte

Nach Unfall muss ein Mitglied des Bundeswehr-Sozialwerks sein Leben neu organisieren

Als Wehrpflichtiger wurde er Mitglied im Bundeswehr-Sozialwerk und ist es bis zum heutigen Tag, da er von der Arbeit des Bundeswehr-Sozialwerks überzeugt war und ist.

Durch einen Unfall erlitt er eine Schwerbehinderung und ist seitdem in seiner Mobilität sehr stark eingeschränkt. Obwohl er mit einer kleinen Rente auskommen muss, stand für ihn nie in Frage, die Mitgliedschaft im Bundeswehr-Sozialwerk zu kündigen. Aufgrund der mittlerweile stark angespannten finanziellen Situation war es ihm nicht möglich, eine dringend notwendige Reparatur in seinem zu Hause ausführen zu lassen. Nachdem das Bundeswehr-Sozialwerk davon Kenntnis erhielt, wurde ihm schnell und unbürokratisch mit einer finanziellen Unterstützung geholfen. Mit den Worten „Vielen herzlichen Dank dafür!“ war ihm die Erleichterung anzuhören, dass er die Reparatur nun in Auftrag geben konnte.